Featured Image

Isle of Arran

Vom 18.-20.6.2017 besuchte ich die Isle of Arran westlich von Glasgow. Mit dem Zug ging es zunächst nach Ardossan Harbour (unter einer Stunde von Glasgow) und dann mit der Fähre (auch etwas unter einer Stunde) auf die Insel nach Brodick.     Montag 19.6.2017 Ich wanderte auf den höchsten Berg der Insel (Goatfell). Die Wanderung… Read more »

Featured Image

Garmisch-Partenkirchen

Vom 02.-09.06.2017 besuchten wir Garmisch-Partenkirchen. Die Touren planten wir mit Hilfe des Kompass-Reiseführers für die Zugspitz-Region.   Samstag 03.06.2017  Wir fuhren mit der Bahn nach Mittenwald und wanderten zunächst durch die Leutaschklamm mit einem beeindruckenden Wasserfall und einer luftigen Panoramabrücke (Tour 24) und stiegen anschließend über den Franzosensteig sehr schweißtreibend zum Gipfel des Grünkopf auf (1.588m). Von dort… Read more »