Featured Image

Unterweser

Vom 13.8. bis zum 19.8. paddelte ich durch das Weserbergland. Ich startete am Zusammenfluss von Fulda und Werra (Beginn der Weser) in Hann. Münden und paddelte bis hinter die Porta Westfalica (Übergang vom Weserbergland zur norddeutschen Tiefebene) nach Minden. Dieser Abschnitt der Weser (203 km) wird als Unterweser bezeichnet.   Hann. Münden nach Bad Karlshafen… Read more »

Featured Image

Fife Coastal Path

Vom 26.07. bis zum 07.08.2019 wanderten wir auf dem Fife Coastal Path von Edinburgh nach St. Andrews. Dabei legten wir insgesamt eine Strecke von über 150 Kilometer zurück. Das Wetter war (besonders in den ersten Tagen) sehr wechselhaft. Aber wir durften uns nicht beschweren, da wir bewusst vor der Hitzewelle in Deutschland geflohen sind. Mücken… Read more »