Vom 29.04. bis zum 03.05.2022 besuchten wir Madrid. Der Schnellbus vom Flughafen hielt im Zentrum am Plaza de Cibeles  Unser Hotel lag beim Plaza de Santa Ana. Am Freitagabend besuchten wir eine Flamenco-Show in der Calle de la Cruz. Anschließend gab es hinter der Plaza Mayor noch Tapas im Mercado de San Miguel. Am Samstag besuchten wir den Retiro Park und ruderten dort auf dem See. Hinter dem Plaza Mayor und dem Plaza de la Villa war die Almudena Kathedrale und der Palacio Real fußläufig vom Hotel aus zu erreichen. Außerdem lag noch die Chocolateria San Gines als süßer Zwischenstopp mit langer Tradition auf dem Weg.  Am Sonntag besuchten wir das Zoo Aquarium und anschließend noch die Stierkampfarena Las Ventas. Am Montag spazierten wir durch den botanischen Garten und besuchten das Museum Reina Sofia mit Werken von Picasso und Dali.

 

Palacio de Cibeles

 

Plaza de Santa Ana

 

Flamenco-Show in der Calle de La Cruz

 

Plaza Mayor

 

Mercado de San Miguel

 

Tapas vom Mercado de San Miguel

 

Tapas vom Mercado de San Miguel

 

Rudern im Retiro Park

 

Plaza de la Villa

 

Almudena Kathedrale im Tageslicht

 

Almudena Kathedrale in der Dämmerung

 

Palacio Real

 

Churros in der San Gines Chocolateria

 

Zoo Aquarium

 

Plaza de Toros

 

Stierkampfarena Las Ventas

 

Dali und Picasso im Museum Reina Sofia

Written by Geoinspektor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.